Unsere Hunde

Wer den Ursprung dieser Rasse sucht, der wird in unseren Hunden fündig!

Der Grundstein unserer Hundezucht wurde bereits im Jahr 1979 gelegt, als Helga Jürgens (Kennel Makaranga) den Ausnahmerüden Ch. Shane at Makaranga nach Deutschland importierte.

Er war ein Geschenk von Margaret und Sammy Wallace (Kennel Mushana) und kam aus dem früheren Rhodesian (heute Simbabwe) als Welpe zu Helga nach Deutschland.

 

Zur damaligen Zeit steckte die deutsche Ridgebackzucht noch in den Kinderschuhen und Shane sollte mit seinen vorzüglichen Genen, welche auf die vitalen Gründerlinien Viking, Sipolilo und Eskdale zurück gehen, ein stabiles Fundament für die deutschen Ridgebacks legen.

 

Shane schrieb Geschichte und die Statistik über seine Nachkommen unterstreicht den unschätzbaren Wert für diese Rasse!

 

Dank der weisen Voraussicht von Helga Jürgens, steht dieser herausragende Rüde noch heute über Tiefgeriersperma für auserwählte Hündinnen zur Verfügung.

Shane findet sich als Großvater und Partner von zwei großartigen, afrikanisch gezogenen Hündinnen in dem Stammbaum unserer Hündinnen wieder und ich bin davon überzeugt, dass die Ahnen unserer Hunde ein stabiles Fundament für eine gesunde, charakterfeste und langlebige Hundezucht gelegt haben.

Weitere spannende Informationen finden Sie auf den Profilseiten unserer Hunde.

Orisha

IMG_8040

Chani

2019-04-06 [Enti+Chani] 2 1674