Internet_0244

Ramangwana Abeni Africana

  • Geboren: 30.04.2020
  • Züchter: Philipp Sendker
  • Besitzer: Denise Ehrich und Philipp Sendker
  • Gewicht: 30 kg
  • Größe: 61 cm (Stand 12.2020)

Gesundheitsergebnisse folgen nach Zuchtzulassung!

  • HD:
  • ED:
  • OCD:
  • Lumbusakraler Übergangswirbel:
  • B-Lokus:
  • D-Lokus: D/D reinerbig gesund (free by parentage)
  • Degenerative Myelopathie (DM): N/N reinerbig gesund (free by parentage)
  • Hämophilie-B: N/N reinerbig gesund (free by parentage)
  • Juvenile Myoklonische Epilepsie: (JME) N/N reinerbig gesund (free by parentage)

Über Abeni

Unsere kleine Abeni stammt mit ihren 6 Geschwistern aus unserem ersten Wurf.

Die kleine „Mopsi“ – Sie war die schwerste aus dem Wurf – hat sich bereits zu einer tollen Hündin entwickelt. Der zuckersüße Babyspeck weicht der Eleganz – Vom kleinen Raufbold wird sie zu einer waschechten Ridgeback-Diva, die ihre Mutter und uns mit ihrem Temperament und unendlichen Power das Leben nicht immer einfach macht.

Abeni hat ein stürmisches aber sehr liebevolles Wesen. Sie möchte alles entdecken und kennt keine Furcht. Am liebsten flitzt sie durch die Wälder, über Felder und über alle Bäume, lässt jedoch – wie ihre Mama – gerne die Pfützen aus . Und danach läd sie ihre Akkus mit allen anderen Rudelmitgliedern auf dem Sofa auf.

Aber Abeni kann schon einiges mehr: Abeni hat den will-to-please von ihrer Mama übernommen und arbeitet bereits jetzt schon vorbildlich mit uns: Cavalettis, Schnüffelspiele und Agidience (Kombination aus Ralley Obidience und Agility) gehören zu ihren Aufgaben.

Auch den jagdlichen Bereich der Nachsuche lernt Abeni kennen.

Wir sind jetzt schon sehr stolz auf ihre tolle Entwicklung und freuen uns weiterhin dieses Beobachten zu dürfen.

Makaranga Orisha Africana

IMG_7809

Nyangoma African Harvey

26805523_1601689023250842_6774591287945434004_n

Pedigree

pedigreeAbeni